Es ist Sonntagabend, die Freunde sind da, der Tisch ist vorbereitet und das Lieblingsspiel wartet darauf endlich wieder gespielt zu werden. Bereit mit Würfeln oder Karten das nächste Imperium aufzubauen, die nächsten Abenteuer zu erleben oder die meisten Punkte zu erspielen. So oder so ähnlich sieht bei vielen von uns der Spieleabend aus. Seien wir mal ehrlich: eine Flimmerkiste vor den Augen haben wir die meiste Zeit des Tages sowieso.

Bevor es aber endlich losgeht muss das Spielmaterial aufgebaut und bereitgelegt werden. Beim Spielen purzeln die Würfel ständig vom Tisch oder rollen in anderes Spielmaterial. Kartenstapel werden im Laufe der Partie zu unsortierten Haufen. Diesen Problemen haben sich viele schlaue Köpfe und Designer angenommen um ihre Produkte rund um Brettspiel, Tabletop und Kartenspiel zu entwickeln.

Ich bin Fabian und der Gründer von Woodpecker Games. Brettspiele gehören schon seit ich denken kann zu meiner liebsten Freizeitbeschäftigung. Schon als Kind kam Monopoly bei uns jedes Weihnachten auf den Tisch. Zum Tabletop bin ich erst vor ca. 6 Jahren gestoßen und fing, wie so viele, mit Warhammer 40K an. Das System packte mich aber nur kurz bis mich eher die Skirmisher wie Infinity, Freeboters oder Guild Ball angefixt haben. Gemeinsam mit Freunden und Partnern entwickelten wir dann die Idee zu Woodpecker Games. Von Spielern für Spieler ist daher unser Motto. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen. Wenn du also schmerzlich etwas vermisst oder eine Idee hast, wie man ein gutes Spiel noch besser machen kann, melde dich doch einfach bei uns.

 

Ich bin Max und fester Partner bei Woodpecker Games. Mit meiner Firma Wasabi Wargames kümmere ich mich um die Designs und die Produkion vieler unserer Artikel. Ich bin leidenschaftlicher Spieler vieler Tabletops und Brettspiele. Aktuell spiele ich viel das Herr der Ringe Tabletop und Star Wars Legion. In meiner Sammlung findet sich aber auch Infinity und Warhammer. Ich bin für eure Ideen immer offen und versuche in enger Abstimmung mit dir ein gutes Produkt zu erschaffen.

Möchtest du ein besonderes Produkt? Bist doch einmal nicht zufrieden

oder möchtest einfach mal mit uns reden?

NEWS